Planung, Kontrolle und Steuerung von frequenzabhängigen Kundenschnittstellen.
 
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Interviewpartner

In der Zeit von Januar bis heute sind bereits 35 Unternehmen als Interviewpartner gewonnen worden, die folgenden Branchenquerschnitt abdecken:

Branche < 50
Agenten
51-200
Agenten
> 200
Agenten
Summe
Versicherungen 1 9 1 11
Energie 0 0 3 3
Telekommunikation 1 0 1 2
Chemie 1 0 0 1
Logistik 0 1 1 2
Touristik 1 1 0 2
Banken 1 0 0 1
Krankenversicherungen 0 1 0 1
Behörden 0 0 1 1
Beratungsunternehmen 5 0 0 5
Städte 0 2 0 2
Dienstleistungs-Call-Center 1 2 1 4
Summe 11 16 8 35

Alle Interviewpartner verfügen über einen Inbound-Bereich. Systematische oder reine Outboundtelefonie findet lediglich bei den Call-Center-Dienstleistern und bei vier anderen Unternehmen statt. Die anderen Unternehmen gehen das Outbound-Thema zurückhaltend an, indem einige Mitarbeiter qualifiziert oder spezielle Teams gebildet werden, die in anrufschwachen Zeiten akquirieren.

Darüber hinaus werden noch Unternehmen gesucht, die nicht aus dem unmittelbaren Umfeld von Call Centern stammen. CORONET ist aufgrund der Themenstellung und Berücksichtigung des Business-Process-Outsourcing-Gedankens auch für Unternehmen interessant, die sich mit Change-Management-Projekten und der Auslagerung von Unternehmensprozessen beschäftigen.